Planten un Blomen während des CCH Umbaus. Weiterhin die Park Oase in der Innenstadt

Planten un Blomen, die Oase mitten in der Hamburger Innenstadt. 

Park in Hamburg Innenstadt


Durch den Umbau des CCH sind einige Teile abgesperrt und man hört etwas Baulärm. Bei den Wasseranlagen und der Liegewiese ist aber alles entspannt. 

Planten un Blomen

 Wer einen Hamburg Urlaub macht und mal eine Pause braucht, kann in Planten un Blomen (z.B. via Dammtorbahnhof, Stephansplatz oder Gänsemarkt) eine Pause machen. Der Spielplatz ist auch ganz gut, es gibt Eis, einfache Gastonomie etc.



Nebenbei kann man sich die drei Kriegerdenkmäler vor dem Park anschauen. Die findet man zwischen U1 Eingang Stephansplatz  (ehem. KellJung Line) und Dammtorbahnhof.

Kriegerdenkmäler Hamburg beim Planten un Blomen





planten un blomen und cch umbau
CCH Umbau.  Das Parkhaus kann man derzeit zu günstigen Sonderkonditionen nutzen.  Der Baustaub stört aber etwas.



April 2017, Hamburg, Bundesgartenschau Planten un Blomen 1973. Tipps für Hamburg. Reise mit der Familie. Beim Dammtor Bahnhof, beim Stephanplatz, ggf auch via Messehallen erreichbar.

sas radison blue dammtor bahnhof
Das SAS Radison blue Hotel neben dem CCH

planten un blomen


Adresse: Marseiller Straße 7. oder auch via St. Petersburger Straße.



planten un blomen hamburg

Kommentare