Eidechse, Gorilla, Frosch in der Hafencity

Fußgängerzone Hafencity Hamburg, Gorilla in Fotoausstellung

Hamburg Urlaub mit Familie

Neulich gab es noch die Fotos von Flugzeugen, jetzt die Tierwelt.

Auch für den Urlaub mit Familie / Kindern hat die Hafencity was zu bieten.

Foto, Hinweise, ein paar Meter weiter das nächste besondere Tierfoto.


Die Hafencity versucht immer wieder was besonderes zu bieten.

Trotzdem: abends läuft da nach wie vor nicht viel. Die meisten Menschen in der Hafencity sind hat Büromenschen.Dann kommt die Gruppe der Touristen und dann möglicherweise die Menschen, die in der Hafencity Hamburg.





Gorilla in der Hafencity Einkaufstraße / Fußgängerzone (April 2017).


Fußgängerzone Hafencity Hamburg, Gorilla in Fotoausstellung






Im Dezember 2016 bis in den März 2017 waren noch die Flugzeuge  (Airbus) Thema der Feiluft-Fotoausstellung.

überseeboulevard hafencity einkaufstrasse


Hamburg Familienurlaub, Hamburg Reise mit Kindern Tipp: Mit der U4 zur Hafencity Universität.  Der Bahnhof ist sehr groß und eindrucksvoll beleuchtet und ein großes Schiffsmodell gibts auch zu bewundern.  Dann quer rüber zum Überseeboulevard (die Fußgängerzone / Einkaufsstraße ind er Hafencity).

(Straße auf dem Stadtplan: Singapurstraße, Ossakaallee, Tokiostraße Hamburg - nicht Tokyostraße -)

Da die Tierbilder schauen, evtl einen Kaffee trinken oder ein einen der netten Läden schauen.  Die Archtitektur ist auch interessant. Wer ins Museum will, kann in die Sammlungvon Herrn Tamm im maritimen Museum (zufuß über die Leon Brücke oder via Shanghaiallee in die Hongkongstraße) oder die IF Designausstellung  (die Passage für Fußgänger, obere Etage, Elbarkaden oberhalb der Elbpromenade am Magdeburger Hafen) anschauen. 

Man kann aber auch zufuss durch die Speicherstadt an der Wasserstofftankstelle (Oberbaumbrücke / Übergang zum Brotorkai) vorbei  und dann per Richtungswechsel eine Fleet entlang (z.B alter Wandrahm) am Miniaturwunderland (Brook) usw vorbei zum U3 Bahnhof Baumwall laufen.

Mit der Familie möglicherweise eine ziemliche Strecke, aber die U3 bietet dann in beide Richtungen ein kurzes Stück Sightseeing von oben,  z.B. Bagger gucken ist zur Zeit auch möglich -  dann ab zum nächsten Sigthseeingpunkt, z.B. Landungsbrücken, St Pauli, Sternschanze oder gleich ganz weit bis zu Stadtpark Winterhude / Barmbek.

....   Es gibt wirklich eine Menge für die ganze Familie zu sehen. Man kann natürlich vom Überseeboulevard auch über den Kaiserkai zur Elbphilharmonie gehen und dort die Plaza besuchen. Spätnachmittags kommt man da meist schnell hoch.

Zu all diesen Tipps gibt es ja schon Beiträge hier im Blog. Einfach mal stöbern und den Hamburgurlaub mit Kindern planen.


Überseeboulevard. Da kann man was lernen, gibts was zu gucken, kann man einkaufen, ....



































Souveniers, duty free, Miele and Dyson Staubsauger, Tiere, Flugreisen, Chauffeur, Limousine Airport, Hamburg Reise mit Familie / Kindern, waktu luang: Tipps Blog. Limousinen Hamburg, da gibt es so manche gute Taxialternative, finde ich.  Gerade vom Flughafen aus macht das oft Sinn! .. als Geschäftsreisender, doch auch oft schon bei der Reise mit Familie.


Kommentare

  1. Hamburg Tipps für die Reise mit Familie und Kindern: Architektur plus Schopping plus Tiere plus Schiffe und Bagger plus Museum. Das ist doch was!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen