Singapurstrasse 2017

singapurstraße 2017

So sieht die Singapurstrasse in der Hafencity Hamburg 2017 aus. 

Singapurstraße Hamburg, Baustelle 2017

Sonniger Tag, die Baustelle riecht nach einer Mischung von Beton und Lösungsmittel und die Nachbarn erfreuen sich der Kreissäge und Hämmer.

Hammern? Ja, die Gebäude der Hafencity werden in Beton hochgegossen. Da werden Verschalungen laufen zusammen gesetzt oder demontiert. So ist der Klang der Singapurstrasse heute.

Am Überseeboulevard kann man seinen Kaffee heute draussen trinken und der Baustelle zuhören.
2017, timeline Hafencity Hamburg, Blog, Baustelle Singapurstrasse. 



App react vs native. Wozu microservices und aws lambda?Und auch 'nen  Staubsauger kaufen steht noch auf der Tagesordnung. Für die Wohnung in der Seniorenresidenz. Schwiegermutter Umzug und so.  Cafe Hafencity. Heute wieder Wildes Fräulein. Bedienung aber nicht so aufmerksam wie sonst. Kaffee nur lauwarm und abrechnen wollte die vor dem Kaffee. Freundlichkeit:  irgendwie sind die in den Touristenabzockemodus gerutscht statt Anwohner und Büroumfeld nett zu bedienen. Neues Konzept womöglich. Naja,  Abends free jazz im Golem (Fat Jazz!), evtl bei codecentric mal vorbeischauen.

Singapur und Hafencity:  hat manchmal was an Ähnlichkeit, positiv sowie negativ.  Besucht selbst die Hafencity und macht Euch ein Bild.



-----
Ein paar links hier im Blog, wenn man Hamburg kennenlernen möchte.

  • Die Deichstraße, ... gehört einfach zum Hamburgbesuch dazu und passt locker zur Rundfahrt durch die Speicherstadt und Hafencity. 
  • Lecker oder nicht? Hambuger Seemannsessen, das Labskaus.   Hier die Restaurants, wo man das lecker probieren kann.
  • Dauerbaustelle Autobahn:  A7 mit dem Tunnel.
  • Hafenrundfahrt?   Dann mit dem Bus statt dem Schiff durch den Containerhafen. Containerhafen Rundfahrt
  • Kunst?  Die Straße hat viel davon!  Hamburg Streetart!
  • Jazz?   klassisch, altmodisch aber nett: der Cotton Club in der Steinstraße.
  • Socken? Gerade IN?  Gilofa sind angesagt.
  • Geographie! Hamburg ist die einzige Großstadt,  .... lies einfach den Beitrag zum 10 Längengrad.
Singapurstraße.  Die Straßennnamen in der Hamburger Hafencity.






Kommentare