Streetart Speicherstadt

schild, streetart, st annenufer in der SpeicherstadtLustige Schilder und weitere Spielarten der Streetart Kunst.  Seit dieser Woche findet man in der Speicherstadt Hamburg etwas mehr Streetart als sonst; immer noch wenig, angenehm versteckt und überraschend, finde ich.

Das nette an Streetart: sie ist vergänglich und in der Speicherstadt auch nicht aufdringlich.  


Streetart in der Speicherstadt Hamburg


In der Speicherstadt Hamburg findet man nicht so viele Streetart Motive wie im Karoviertel oder auf der Schanze. Dafür ist der Stil der Motive und Techniken hier etwas anders als den Streetart Hotspots Hamburgs und der Effekt der kleinen angenehmen Überraschung - quasi als Bonbon auf die interessante Architektur - ist schön.

Die lustigen Schilder sind erst diese oder letzte Woche hier aufgetaucht. Die anderen Motive sind schon etwas länger präsent. 

Sandtorkai, Brook, Pickhuben Kehrwiedersteg, etc.


Hier mehr Fotos: 
Lustige Schilder, ein paar Aufkleber auch, ein Paste up, und wie immer man die Spielarten nennt.



.
Urban Art, Kunst der Straße.
Parkplatz, Straße, transfer limousine airport hmb to city hotel.
documenta 2017 steht an. 


Eigentlich sind das ja doch schon eine breite Palette der Stilarten von Urban Art / Street Art, die man in der Hamburger Speicherstadt findet. Von Touristen wohl eher selten fotografiert, dafür hier im famosen glorreichen übermäßig tollen Hamburg Tipps Blog.

Trotzdem für Hamburg Besucher mit oder ohne Familie hier noch mal auf thailändisch, daß man in Hamburg viel Urban Art finden kann und auch die Kunstausstellungen gut sind. Man muß nicht nur Berlin und Paris oder London, Basel, Kassel und Venedig im Fokus haben, wenn man Europa besucht. Hamburg ist für kunstinteressierte Europareisende sowohl in Bezug auf die Ausstellungen, die Galerien als auch die Kunstszene interessant. Dazu gehört auch die Kunst im öffentlichen Raum oder eben die Urban Art, die eben nicht nur in der Schanze und im Karoviertel zu finden sind, sondern auch versteckt und temporär in Speicherstadt und Hafencity.

Thai vistors: ถนนศิลปะในประเทศเยอรมนีในถนนศิลปะกราฟฟิตี้และฮัมบูร์ก(T̄hnn ṣ̄ilpa nı pratheṣ̄ yexrmnī nı t̄hnn ṣ̄ilpa krāf fitī̂ læa ḥạm būr̒ k). Chinesische Touristen wollen meist die Romantic Road und Neuschwanstein, doch der Anteil chinesischer Besucher in Hamburg soll anscheinend für HH um 30% gestiegen sein),街头艺术在德国汉堡街头艺术和涂鸦 (Jiētóu yìshù zài déguó hànbǎo jiētóu yìshù hé túyā) und natürlich für die japanischen Besucher, die häufig die Hansestadt besuchen: ハンブルクのストリートアートやグラフィティでドイツのストリートアート (Hanburuku no sutorītoāto ya gurafiti de Doitsu no sutorītoāto). Finnen gehen in HH auch zum Zahnarzt, hörte ich, daher for finnisch visitors: katutaide Saksassa Hampurissa katutaide ja graffiti. Abschließend indonesisch. Ist da Graffiti und Street Art auch verbreitet? Gibt es einen indonesische Kunstszene oder Streetartszene? Seni jalanan di Jerman di Hamburg seni jalanan dan graffiti.

Kommentare