Hanne Darboven Ausstellung

Hanne Darboven verstehen

Hanne Darboven verstehen: das ist zur Zeit in einer Ausstellung in Hamburg-Harburg (Phoenix Hallen, Sammlung Falckenberg) möglich. 

Hanne Darboven Ausstellung Hamburg


Quersummen statt Farben: das ist die  Abstraktionsmethode von Hanne Darboven. Interessant sind aber auch die Briefe. Auch Kalendereinträge werden ausgestellt. Dazu empfiehlt auch der auf dem Foto abgebildete Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: besuchen Sie die Sammlung Falckenberg in den Phoenix Hallen in Harburg. 

Da gibt es auch einen Keller, den Jonathan Meese gestaltet hat und immer mal wieder verändert. Den kann man aber nur auf Anfrage besichtigen, glaube ich.

Auch die Öffnungszeiten sind eigenwillig. Lest vor der Fahrt nach Harburg die Hinweise auf deren Homepage.

Hanne Darboven ist übrigens durch die documenta in Kassel so richtig bekannt geworden. Dieses Jahr findet die d14 in Kassel statt. Schnell mal von Hamburg über Harburg nach Kassel fahren!

Wenn ihr Darboven Kaffee trinkt nähert ihr Euch eher dem Trabrennsport denn der Kunst ;-)   Die Frage ist ja oft. Sind die verwandt? Ja, sind sie!

Ausstellung in den Deichtorhallen:  darauf bezieht sich der oben angesprochen Artikel aus der FAZ, weshalb auch der Link zum FAZ Kulturkalender (heißt eigentlich Literaturkalender) für die weitere Angaben, Termine, Öffnungszeiten, ...  hier


Kunstausstellung Hamburg Phoenix Falckenberg Öffnungszeiten.

Wilstorfer Str. 71, 21073 Hamburg

Hamburg Tipps Blog  mit vielen kleinen Infoschnippseln und Serviceteil.
Harburg Phoenix / Phönix Falkenberg / Falckenberg. Darbooven Ausstellung und auch viel von Jonathan Meese zu finden und viele weitere Künstler, oft von den Hamburger regionalen Kunstunis.
Hebammenliste, Hamburger Kreißsäle ...   später hier im Blog.

"Bierausstellung" in Norderstedt, auch interessant, aber keine Alternative zu Kunstausstellungen in Hamburg, finde ich.  Werdende Väter? Hm, ja, das ist ja eher traditionell dann. Mit Baby in die Kunstausstellung?  Ja, wenn es nicht der Sonntagsausflug ist und man anderen Eltern dort innerhalb der Ausstellung zum Schnack findet und auch das Handy fleissig tönen lässt.

Hanne Darboven Kunst:  Die Ausstellung Sammlung Falckenberg gehört organisatorisch zu den Deichtorhallen:  da die Öffnungtstermine und -zeiten finden!

Kommentare

  1. Darboven verstehen. So schwierig. Aber ja, die Quersummen sind der Ersatz für die vorher in Farben und Flächen stattfindende Abstarktion. Das erscheint nur konsequent, Abstraktion so fortzuführen. Gibt es schon digitale Kunstformen, die diesen Ansatz weiterführen? Lässt sich sowas darstellen? Hat Frau Darboven auch Computer und Software verwendet? Ob die Docuementa dieses Jahr Antworten gibt?

    AntwortenLöschen
  2. Eine Hanne Darboven Ausstellung in Hamburg ist doch auch in den Deichtorhallen zu sehen, oder? Besser aber gleich nach Harburg in die Falckenberg Ausstellung fahren. Dort findet man immer große Werke von Hanne Darboven.

    AntwortenLöschen
  3. documenta ist auch wieder dieses jahr. d14 heißt die owohl 2017.

    AntwortenLöschen
  4. tolles foto! phönix kunstausstellung in harburg ist ein renner, nur öffnungszeiten sind kompliziert. klasse blog.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen