Documenta d14. Endlich!

documenta
Hurra, endlich wieder Documenta in Kassel. Da wird Hamburg mal eben zur Provinz und Kassel zum Mittelpunkt der Welt.

Die d14 on Kassel wird dieses Jahr allerdings nur ein Kunstziel unter mehreren für viele Hamburger sein.


Neben der documenta d14 in Kassel werden die Flüge vom Hamburger Flughafen auch Venedig mit Kunstfans versorgen. Da findet dieses Jahr wieder die Bienale statt.

Documenta alle 5 Jahre, Bienale alle 2 Jahre und alle 10 Jahre eine Skulpturenausstellung in Münster: auch dieses Jahr. 

Dazu die Nordart in Büdelsdorf und die Hamburger Museen. ....  ein klasse Kunstjahr!   ... und neulich war ich tum ersten Mal in der Sammlung Falckenberg in Harburg. Da gibt es Hanne Darboven zu verstehen: Quersummen statt Farben. Frau Darboven wurde auch durch eine Documenta "geadelt". ....

Kommentare

  1. Ist nicht auch die Art Basel dieses jahr. Ein Kunstjahr. ,

    AntwortenLöschen
  2. Kunstjahr 2017. Hamburg nach Kassel schnell per Bahn und ab heute 100 Tage Zeit für eine Tagesfahrt zu documenta.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen