Cafe Schmidt, Othmarschen

Cafe SchmidtCafe Schmidt


Ganz nett, im besten Sinne dieser Phrase, ist das Cafe Schmidt in Othmarschen. (Schmidt und Schmidtchen "Mutterhaus", s.u.)

Gleich um die Ecke vom Bahnhof: Beselerplatz.


Lokaler Treff, ältere Leute, süßer Kuchen, sehr nette Bedienung.

Probiert das mal aus; so ein echtes kleines Cafe ohne Schickimicki.

 Schmidt und Schmidtchen


Die Kette Schmidtchen hängt mit dem Cafe Schmidt zusammen. Das Schmidt in Othmarschen ist also das Mutterhaus, die Filialen heißen dann Schmidtchen.
Das Ganze ist inzwischen in einer Hand (Hr. Hocquél, wie ich heute lernen konnte).

Die machen auch kleine Petit Fours und man kann auch Motiv-torten usw. bestellen. Das ist doch eine gute Idee für die Praxiseröffnung, als Geschenk zu 30 Geburtstag usw. 

Mir war die Rhabarbertorte mit Baisser etwas zu süß. Aber das ist mit Baisser ja nun mal so. Die hatten auch eine glutenfreie Torte im Angebot.Ich nehme also an, dass jeder da was findet. "Klassisch - gut - unprätentiös" beschreibt das Cafe in Othmarschen ganz gut finde ich.

Mit dem Chauffeur oder per S-Bahn oder Fahrrad.

Witzig: am Schulterblatt haben die  auch ein Schmidtchen Cafe. Da ist das Publikum wieder ganz anders.  (Schukterblatt ist die Straße, die beim G20 jetzt "traurige" Berühmtheit bekommen hat, der Stadtteil ist aber wirklich schön, weil noch ein wenig unabhängig,..... ) 

In Barmbek soll es auch schon eine Filiale geben. Dieser Stadtteil wird ja auch immer beliebter. Für Barmbekbesucher ist das Museum der Arbeit und die Zinnschmelze interessant. Für Outdoor-urlabende ist der große Globetrotterladen sicherlich ein Anlaufpunkt. Nach der "Karstadtpleite" gab es in Barmbek auch kurzzeitig eine "Reanimation" des Markennamens "Hertie".



Heisenberg, Breaking Bad. Mr White, der braune Bus.

Chauffeurservice. Berlin und Hamburg Limousinen Service Aurigoo, wenn man mal einen Flughafentransfer oder einen Gruppenfahrt zu Messe oder so braucht. Auto mit Fahrer in Berlin und Hamburg und Lübeck mieten. 


Kommentare