Heute ist Haushaltstag, ähm Homeoffice. Da kann man ja praktischerweise gleich mal die Waschmaschine entkalken. Das macht hier in Hamburg wirklich Sinn, denn in manchen Stadtteilen hat man wirklich hartes Wasser.
(Hamburg Wasserhärte)
Waschmaschine entkalken
Durch regelmäßiges entkalken kann man die Lebensdauer der Waschmaschine hier in Hamburg wirklich deutlich verlängern.
Neben den entkalken der Waschmaschine ist es auch ein guter Tipp, die Transportschrauben der Waschmaschine nicht wegzuschmeissen. In Hamburg zieht man ja durchaus öfter mal um.
Noch ein paar Waschmaschinen-Pflege Tipps
Neben dem regelmäßigen Entkalken solte man auch öfter mal 90 Grad Wäsche machen und noch ein Tipp: Transportsicherungen aufheben!
Ich habe die Transportsicherungen der Waschmaschine einfach mit Paketklebeband hinten an die Waschmaschine geklebt. Besser wäre sicher dieses sog. Panzerklebeband. Wenn diese Transportsicherungen der Waschmaschine immer zur Hand sind, wenn man umzieht, dann gibt es keine Ausrede, diese nicht zur Sicherung der Waschmaschinentrommel wahrend des Umzugs einzusetzen. Lasst Euch nicht vom Umzugsarbeiter was anderes erzählen.
Entkalken, 90 Grad und Transportsicherungen
Zwei mal jährlich entkalken, hin und wieder bewusst eine 90 Grad Kochwäsche extra und eben bei den zwei Umzügen seit Sommer 2006 die Transportsicherungen einzetzen, das führt zu einer nach wie vor ruhig laufenden Waschmaschine, ohne müffeln oder klappern. Das trotz des harten Hamburger Leitungswassers.
So, dass waren jetzt mal Hamburg Tipps im weitesten Sinne.
Sonntag hatte ich wegen des G20 Stresses (Polizei hatte vorher seit Donnerstag den Zugang zum Büro versperrt) in Hamburg eine Nacht nacharbeiten im Büro eingelegt. Daher darf es hier im Blog am Montag Nachmittag einen Kombi Haushalts-Homeoffice-Tag mit Hamburg-spezifischen Haushaltstipps geben, finde ich.
Waschmaschine pflegen, hartes Wasser.
Leben in Hamburg. Ach ja, wir haben 'ne Bosch, für 'ne Miele hatte das Budget nicht gereicht. Aber die Bosch hält nun ja auch schon im 11 Jahr. In der kleinen Innenstadtwohnung haben wir eine Miniwaschmaschine (besonders platzsparend, kleine Waschmaschine von AEG, glaub ich).
Platzsparende Waschmaschinen, das ist bei den Mini-Stadtwohnunger ja auch ein Thema. Fur eine schöne subventionierte sog. Paragraph 5 Wohnung verdienen wir nicht wenig genug, für eine gute Wohnung in der Innenstadt können wir den riesigen Kostensprung nicht stemmen: ergo in den langweiligen Randstadtteilen eine schlechte Wohnung plus die gaaanz kleine Freiheit in der Innenstadt mieten. Damit man nicht jeden Tag 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit unternehmen muss (plus ne Std zurück). Daher ist Homeoffice oft eben besser.
Genug Hamburger Leben geblogt. Gleich gibts wieder 'nen Sightseeing Thema oder Mitbringsel Tipps.
---------
Micebooking, Messeplaner, Messehotel und Transferfahrten Flughafen -> Messehallen finden: das sind die Themen im Job heute,
London Grammar die Musik gerade. Im Kreißsaal neulich gehört.
Hamburger Wetter, im Juli - dem Sommer-Monat? Hamburger Schietwetter, Regen und Niesel im Wechsel. Touristen würde ich heute das Miniaturwunderland oder eine der vielen Einkaufpassagen, die Kunsthalle oder ein Stadtrundfahrt im Bus empfehlen. Warum nicht diese Containerhafen-Rundfahrt. (einer meiner Lieblingstipps hier im Blog)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen