Mit der S Bahn zum Flughafen

Wie kommt man zum Flughafen Hamburg, dem Helmut Schmidt Airport Hamburg?

Wer keine Lust auf die teuren Parkplätze oder den nervigen Taxifahrer hat, kann es mit der S- Bahn versuchen.

Wenn man nicht soviel Gepäck dabei hat, ist das eine günstige Option. Die S Bahn (grüne Linie) findet man z.B am Umsteigebahnhof Jungfernstieg. Fürs umsteigen besser mehr Zeit einplanenals die HVVApp vorschlägt, dann klappt das. Wichtig: in die richtigrn Wahen einsteigen. Denn der Zug wird noch vor dem Flughafen geteilt. Meistens sind es die ersten drei Wagons, die den Zug gum Flughafen ergeben. Zeit für spateres Umsteigen hat man kaum. Daher besser gleich den richtigen Wagon wählen. Vor Ort ost niemand, den man fragen kann. Daher wirklich auf die Anzeigetafeln am Gleis achten!

Die Züge sind oft recht voll, was die Fahrt mitunter etwas unangenehm macht. Dafür ist es billig. Allerdings würde ich zu zweit schon ein Flughafentaxi oder lieber einen Limousinendienst vorbestellen. Gerade der Limousinenservice stellt sicher, dass der Urlaub / die Gesvhäftsreise von anfang an entspannt ist statt stressig oder nervig oder verspätet. Den Preisunterschied vom Taxi zum Limousinen Fahrservice würde ich investieren, dann klappt alles und man muss sich nicht mit dem Taxifahrer rumnerven. Da kann man auch das Pendant zum Grossraumtaxi buchen. Online zahlen, freundlicher und vor allem lünktlicher Service. Blacklane oder Aurigoo kann man z.B. mal googeln.

Wenn man aber genug zeitlichen Puffer einplant, ist auch der HVV zum Flughafen OK.

Kommentare