Wald in Hamburg, Rehe und Damwild gucken, Salat mitbringen hilft. Niendorfer Gehege.

Niendorfer Gehege


Salat mitbringen, dann kommen Rehe / Damwild an den Zaun. Das Niendorfer Gehege.

Hier bringt der Wald-Spaziergang mit Kindern mehr Spaß.
 

Wald in Hamburg

Das Niendorfer Gehege ist zufuss von der Niendorf Markt U2 Station erreichbar. Das ist aber mit Kindern schon 'ne Strecke. Daher  evtl. das Fahrrad mitnehmen. Dann kann man danach zum Spielplatz, der auch nett ist.  Das Gehege und der Spielplatz sind nur ein paar hundert Meter auseinander (quer über die Wiese links vom Waldspielplatz.)

wald in hamburg, ausflugziel niendorfer gehege, damwild

Tiere gucken

Das Damwild  (oder sind das doch Rehe?) kommt zum Zaun, wenn man mit Salatblättern lockt.  Ansonsten bleiben die gerne weit weg vom Zahn.  

BTW:  im Wald kann man beim Spaziergang auch mal freilaufende Rehe sehen. Das klappt aber beim Familienspaziergang eher selten, denn freilaufendes Wild lässt sich nicht mit Salat locken :)

spielplatz niendorfer gehege

Spielplatz

Mit dem Auto kommt man auch zum Niendorfer Gehege, allerdings ist die ganze Straße zugeparkt. Am besten komt man von Niendorf Markt zum Spielplatz oder zu den Tieren. Denn wenn man den  181 nimmt, läuft man auch ein ganzes Stück. Der Bus 181 startet z.B. bei der U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark  (U2).  Auf dem Schild steht entweder Niendorfer Gehege oder Jaarsmor als Ziel. 

Besser also das Fahrrad mitnehemen und bei der Überquerung der Straße (den Ampel-Übergang zur Kirche, dann rechts neben der Kirche den Weg nehmen) gut aufpassen. Fieserweise ist die Grünphase der Ampel auch nicht richtig Familienfreundlich. 

Flugzeuglärm

Man kann Pech haben und einen Nachmittag erwischen, an dem man die Flugzeuge ab / zum Flughafen Fuhlsbüttel laut hört. Das ist zwar selten der Fall, nervt aber.  Jedoch ist der Fluglärm beim Spielplatz schon wieder deutlich weniger laut als am Niendorfer Markt. Also nicht entmutigen lassen, wenn man gerade solch einen Tag erwischt.

parkplatz niendorfer gehege an der Straße im Wald

Parken

Wie schon erwähnt, ist im Sommer fast alles zugeparkt.  Letztlich läuft man vom Auto auch eine ganze Strecke. Aber probieren kann man es ja mal.  Der Parkplatz bei den Schrebergärten ist ja auch nicht mehr vorhanden.

Die Autos vergisst man schnell, wenn man im Wald ist.  Das Gehege ist wirklich groß.  

Ach ja, Pony reiten kann man da auch.  ... "location" dafür reiche ich mal nach. (hinter dem Cafe Corell müsste das sein)



---------
Nachtrag:   der nette Google Assistent hat mit ein "stilisiertes Photo" geschickt.  So in s/w kommt ein profan geknipstes Handyfoto richtig nett raus.  Ich gebe mir ja nicht immer so richtig viel Mühe mit den Fotos. Hauptsache man weiß, worum es geht.

Hier also Damwild im Gehege in Niendorf. Weniger Tiere, toller Spielplatz. Für Kinder manchmal ebenso gut wie der Zoo in Hamburg (Hagenbecks Tierpark), der ja ganz in der Nähe ist. Eis bekommt man bei beiden Spielplätzen.  Damit ist die dritte Kinderfreizeitbedingung erfüllt.

tiere streicheln hamburg


Kommentare

Kommentar veröffentlichen