Helfen Google Maps Rezensionen bei der Reiseplanung? Machen die Sinn? ... und eine Empfehlung für das Kaffeemuseum Hamburg Speicherstadt
- Machen Google Maps Rezensionen Sinn? ... für die Leser / für die Autoren? z.B. zur Hilfe bei der Hamburg Reiseplanung?
- Kaffeemuseum Hamburg
Maps Rezensionen
Mein Android Handy fordert mich bei vielen Foto aus, in Maps eine Rezension einzutragen. Das nervt mitunter ein wenig. Doch dann habe ich mir das mal angeschaut, wie denn der Informationsgewinn für die Reiseplanung sein kann und welchen Sinn die Teilnahme für die Schreiber und Fotolieferanten haben könnte.
Also hab ich ein paar Rezensionen für Maps geschrieben, so z.B. zum Kaffeemuseum Hamburg (Empfehlung / Tipps dafür dann weiter unten: Google-Rezension für das Kaffeemuseum-Burg in der Speicherstadt: link unter dem Text.)
Ob das Sinn für Leser oder Autor macht?
Autoren von Rezensionen: ominöse
Punkte kann man sammeln. Wozu die gut sind, bleibt offen.
Reisende: Die Beiträge sind oft nichtssagend -nur ein bisschen nett und unverbindlich. Da bezweifle ich den Nutzen für die Maps-Anwender. Aber mal abwarten, wie sich die Empfehlungen so mit der Zeit entwickeln.
Reisende: Die Beiträge sind oft nichtssagend -nur ein bisschen nett und unverbindlich. Da bezweifle ich den Nutzen für die Maps-Anwender. Aber mal abwarten, wie sich die Empfehlungen so mit der Zeit entwickeln.
Besser: hier im Hamburg Blog habe ich bei den meisten Artikeln immer unten links (bei den "Labels") immer einen link zu Maps gesetzt: da sieht man dann, wo sich der beschriebene Ort auf dem Maps-online-Stadtplan wiederfindet. Interessant ist auch die Lösung im Winterhude Blog, wo die Stadtpark Skulpturen in einer Karte angezeigt werden.
Jetzt der Übergang zum Kaffeemuseum Tipp.
BTW: Das
Kaffeemuseum Hamburg / Speicherstadt mit der Rösterei ist wirklich nett und eben noch nicht so
touristisch überlaufen, wie sonst fast alles in der Speicherstadt
Hamburg. Vorne beim Miniaturwunderland gibt's ja noch den anderen
Kaffeeshowladen: Kaffeerösterei. Auch nett, jedoch meist zu voll, finde
ich.
Ich würde 'nen Stück weiter laufen und das Kaffeemuseum Burg wählen,
wenn man in der Hamburger Speicherstadt einen besonderenKaffee trinken
will. Adresse St. Annenufer 2, 20457 Hamburg. Das ist gleich um die Ecke von der Neuerwegs-Brücke, Bus 6, Busstation Singapurstraße. Und weil die Speicherstadt ja ursprünglich Kaffee, Tee und Gewürze gelagert hat statt wie heute Teppiche, Tourismusevents und Büros, ist es doch naheliegend, den Nachmittagskaffee währen des Hamburgbesuchs in der Speicherstadt zu trinken.
Hier mal der Link zu dem Maps Eintrag. Da kann man ja seinen Speicherstadtrundgang planen. (was hier im Blog als link ja ganz praktisch ist. Daher habe ich sonst ja in fast jedem Beitrag unten links den Link zur Stadtkarte eingebaut)
Fotos:
Wer mit der Klassenfahrt Hafencity und Speicherstadt "abläuft", sollte am besten über den Überseeboulevard gehen. Da gibt es einen Supermarkt und einen Bäckerladen. Danach kann man ja dann zum maritimen Museum, Greenpeace, der Wasserstofftankstelle oder retour in die Speicherstadt mit Dungeon, Miniaturwunderland, Kaffeemuseum, Gewürzmuseum, Schokoladenmuseum etc pp.
Barkasse? Der Anlager vorne gegenüber der Speicherstadt (Bei den Mühren) ist nicht so überlaufen: da bekommt man immer schnell einen guten Platz in der Barkasse durch die Speicherstadt.
So, genug der Bilder und Themen in diesem Mix-Blogbeitrag. Langsam ist nun mal Feierabend. Kurzes Guiness im Cotton Club noch und dann ins Wochenende.
----------------------
Indonesische Woche bei uns:
amplop Coffee Museum Harbor
Speicherstadt di Hamburg harus mengunjungi. Ada banyak museum dan rumah-rumah tua yang terbuat dari batu merah untuk melihat. Sejak awal kopi dan teh diperdagangkan. Speicherstadt langsung di pelabuhan. Ini adalah bagian dari setiap perjalanan ke Hamburg. (Hamburg panduan, Tamasya) business, leisure, visite hamburg.
Und sonst. Neulich doch nicht ins Golem gegengen und Jazz gehört. "Schietwetter" und keine Lust auf ein muffeliges Taxi. Satt dessen LPs gehört. Thelonious Monk. Als Jugendlicher hatte ich mir mal bei Membran (das war der große Plattenladen im Zeit-Haus unten drin) eine 10er Box geleistet. Konte ich damals nix mit anfangen. Aber da mochte ich auch weder Kaffee noch Bier. Am Wochenende steht Fenster kaufen Hamburg / Fenster kaufen online an. Das muß ich am Wochenende mal recherchieren. React native und microservices für Softwarearchitektur bestimmen zur Zeit den Job. Und was macht Ihr so am WE? Wochenendreise nach Hamburg? Spaziergang im Stadtpark, Skulpturen gucken? Dann schreibt Eure Tipps doch mal hier in den Blog.
Danke für den Hafencity Klassenfahrt Tipp. Mehr davon!
AntwortenLöschen