Darum ungerne U Bahn

Darum fahre ich ungerne U Bahn: immer diese Raucher an den Ein- und Ausgängen, Füsse und Hundehaare auf den Sitzbänken, angehustet werden, manchmal dreckige Züge und unangenehme Wartesituationen, Wachdienst, der agressiven Leuten ausweicht und andere belehrt, Kontrolleure, die einen aussteigen lassen, wenn man nicht schnell genug die Karte zur Hand hat, Busse, die gerade dann abfahren, wenn man aus dem U Bahnhof rauskommt, muffelige Luft,....  

Aber U Bahn gibt Freiheit, bezahlbar flexibel zu sein. 

Allerdings: ich geh' immer erst spät zur Arbeit weil die Monatskarte sonst zu teuer ist. Später fahren = Rabatt bei der Monatskarte.

Hamburg ist nur lebenswert, wenn man sich eine zentrale Wohnung leisten kann oder eben eine Paragraph 5 Wohnung bekommen kann.

An solchen Tagen mit so unangenehmer ÖÜNV Situation denke ich immer, arbeiten lohnt doch nicht. Bzw. Stadt wechseln und als Tourist wiederkommen. 

Hamburg muss dringend was an der Lebensqualität des Alltagslebens machen!



Generft. Morgen steige ich wieder in das Schönste Stadt der Welt Bloggergelaber ein.

Heute mal sanfte Kritik an der Stadt. Ist halt auch 'n Hamburg Aspekt.

 Hundescheisse auf m Bahnsteig (sieht man aber wirklich nur selten). Was haben Hunde eigentlich in der U Bahn zu suchen?

Kommentare